Fettabbau

Denken Sie daran, dass der Ballast in Form von überschüssigem Körperfett, nicht nur unserer Ästhetik, sondern auch der Gesundheit schadet. In dieser Kategorie unseres Shops wissen wir genau, wie mit dem Problem der Ernährung und des Gewichtsverlust umzugehen ist.

Unser Stoffwechsel bildet die Basis für den Fettabbau. Damit der einwandfrei funktioniert, brauchen deine Zellen Energie, also Kalorien.

Die führst du deinem Körper in Form von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten zu. Im Verdauungstrakt werden diese Stoffe in kleinere Einheiten zerlegt und zu den Zellen transportiert.

Zunächst gewinnt dein Körper die benötigte Energie aus der Nahrung. Sind die Kilokalorien ausgeschöpft, werden körpereigene Fettzellen angezapft. Es entstehen Fettsäuren, die den Zellen Power geben.

Um effektiv abzunehmen, musst du also in ein Kaloriendefizit gehen – sprich, mehr Kalorien verbrennen, als durch die Nahrung aufnehmen.

Wer Kalorien einsparen will, um Energie aus den ungeliebten Fettpölsterchen zu ziehen, könnte meinen, Hungern sei die einfachste Lösung. Weit gefehlt!

Wenn der Körper das Signal bekommt, dass er in einer Art Hungersnot ist, fährt er den Stoffwechsel runter. Dein Organismus verlangsamt alle wichtigen Fettverbrennungsvorgänge und baut sogar Muskelmasse ab, weil er nur dort wichtige Nährstoffe wie Aminosäuren gewinnt.

Das ist fatal, denn Muskeln sind die einzigen Systeme im Körper, die aktiv den Fettabbau stimulieren.

Eine nährstoffreiche Ernährung und viel Bewegung sind deshalb wichtig, damit der Stoffwechsel aktiv bleibt und das Fett keine Chance hat.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt

Dav-Group, der Eigentümer der Website supp-outlet.at, verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Wenn Du auf der Website weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.