Immunsystem

Das Immunsystem ist das Abwehrsystem des menschlichen Körpers gegen alle Krankheitserreger (Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Parasiten) und Fremdstoffe, mit denen der Mensch in Berührung kommt. Es ist ein System, das wie ein grosses Netz unseren gesamten Körper durchzieht und unsere Gesundheit schützen soll.

Supplemente gehören zum Bodybuilding, wie der Käse auf einen Cheeseburger. Doch während die meisten Sportler in erster Linie an den Proteinshake nach dem Training oder die tägliche Portion Kreatin Monohydrat denken, können Nahrungsergänzungsmittel einen sinnvollen Beitrag dazu leisten, dein Immunsystem zu unterstützen. Schließlich gilt: Nur wer gesund bleibt, kann im Training neue Wachstumsreize setzen!

Egal ob Bodybuilder oder Otto-Normal-Verbraucher: Ein guter Vitamin Stack stellt die wichtigste Basis dar, wenn man sein Immunsystem stärken möchte. Daneben gibt es jedoch weitere Mikronährstoffe, deren Supplementierung sinnvoll sein kann.

Die T-Zellen wurden bereits als wichtige Elemente des Immunsystems vorgestellt. Damit der Körper hiervon ausreichend produzieren kann, muss die Versorgung mit Zink sichergestellt sein. Das Spurenelement übt somit nicht nur einen Einfluss auf die Testosteronproduktion aus, sondern nimmt auch eine bedeutende Rolle für das körperliche Abwehrsystem ein.

Ein weiteres Supplement, das vor allem im Zusammenhang mit einer funktionierenden Verdauung und Entzündungen von Bodybuildern genutzt wird, ist Curcumin. Die Verdauung selbst und ein gesundes Verdauungssystem sind wiederum wichtige Voraussetzungen für ein funktionierendes Immunsystem. Aber auch wenn es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch zu einer Erkrankung kommt, kann Curcumin deinen Körper unterstützen. So gibt es Hinweise in Studien, dass zum einen die lebertoxische Wirkung von Paracetamol verringert wird und zum anderen die Effektivität von Antibiotika möglicherweise mit Hilfe von Curcumin gesteigert werden kann.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt

Dav-Group, der Eigentümer der Website supp-outlet.at, verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Wenn Du auf der Website weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.