Pre Workout

Pre Workout Nutrition ist die Ernährung durch Supplemente oder Nahrungsergänzungsmittel, die unmittelbar vor dem Training (deswegen „pre“) eingenommen werden. Vielen Berufstätigen fällt es früh am Morgen oder spät am Abend nach der Arbeit schwer, die nötige Konzentration zu finden, um die Leistung ihres Körpers beim Sport abzurufen. Für einige ist der Trainingsbooster deshalb bereits zum Ritual vor ihrem Workout geworden, während ein Protein Shake nach dem Training die Einheit abrunden soll.

Ziel der Einnahme von Pre Workout Boostern soll eine Leistungssteigerung im Training und ein größerer Trainingserfolg sein. Mit Inhaltsstoffen wie Koffein und Co. soll ein Booster mehr können als nur deiner Müdigkeit entgegenzuwirken.

Es ist okay, ab und zu einen schlechten Tag zu haben, an dem uns die Konzentration oder Motivation fehlt und wir zudem noch an unserem Schlafdefizit vom letzten Wochenende nagen. Wenn du dich dann zu kraft- und antriebslos fühlst, um deinem Training nachzugehen, kannst du mit einem Pre Workout Booster versuchen, die Situation noch zu retten. Dir sollte aber bewusst sein, dass solche Booster keine Lösung sind, um auf Dauer Schlafmangel auszugleichen oder das zu hohe Arbeitspensum besser zu verarbeiten.

Trainings Booster, egal welche, brauchen einen verantwortungsvollen Umgang und sind mit Vorsicht zu genießen. Oftmals gibt es Anwender, die den Konsum übertreiben. Sie wissen nicht, worauf bei der Einnahme von solchen Substanzen zu achten ist und nutzen die Booster sogar als Ersatz für ausreichend Schlaf. Bei einer Überdosierung können unangenehme Nebenwirkungen auftreten, wie beispielsweise ein starkes Kribbeln, Übelkeit oder Herzrasen.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt

Dav-Group, der Eigentümer der Website supp-outlet.at, verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten.

Wenn Du auf der Website weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.